Sängerin und Sprecherin

Bereits im Alter von vier Jahren wusste ich, dass ich Sängerin werden würde. Nur dass der Weg so weit sein könnte, war mir damals noch nicht klar …

Die Umstände waren die Umstände, waren die Umstände – immer gab es etwas, was so oder so nicht ging, sich anders gestaltete… Verschiedene Wege – verschiedene Richtungen.

Nach meiner fünfjährigen Gesangsausbildung am Konservatorium Cottbus sang ich in verschiedenen Bands und ließ es in meinen frühen zwanziger Jahren wieder, um erst fünfundzwanzig Jahre später wieder zurückzukehren…

Die seit 2018 entstandenen Lieder werden sich auf einem ersten Album „Distänzerin“ wiederfinden, dass in den nächsten Monaten bei „Silberblick-Musik“ in Berlin https://www.silberblick-musik.de/label-berlin/ unter Zusammenarbeit mit dem Produzenten Andreas Albrecht erscheinen wird. Lieder aus dem freien Fall.

Ganz, wie ich sie mir immer wünschte, aus allen Fäden und Farben meines Lebens gesponnen.

Ich freue mich unbändig darauf, sie euch zu zeigen!

Eure Lilli

„So leise können die Leisen nicht sein, dass es die Lauten stört!“

Bands und Projekte

  • 1990/91 – Backing vocal bei „Jerry & Freunde“
  • 1990-1993 – Sängerin der Cottbuser Band “SAL PARADISE“
  • 2018-2020 – Stimme bei „Bastian Bandt und Verstärker“
  • 2019 – Gemeinsames Liederprogramm mit Andreas Albrecht (E-Klavier + Gesang)